PSV Frankenwald e.V.

logo psv small

Westerntraining

Banner

Profi-Tack

pic31236

Nächste Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Countdown

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Besucher

Today10
All120462
Start Unser Verein

Unser Verein

Der Freizeitreitverein Poppengrün wurde bereits 1991 gegründet.

Das damalige Ziel der Vereinsgründung war die Zusammenführung von Reitern und Pferdefreunden,

die ihre Freizeit mit dem Partner Pferd verbringen wollten. Das Hauptaugenmerk lag zu Gründungszeiten

auf gemeinsamen Ausritten im Frankenwald, und so schloss man sich an den VfD Bayern an.

In den letzten 20 Jahren hat sich der Freizeitreitverein Poppengrün stark entwickelt und zählt nun gute 50 Mitglieder.

Im Februar 2012 beschloss die Mitgliederversammlung die Namensänderung zum Pferdesportverein Frankenwald e.V.

(kurz PSV Frankenwald).

Die jetztigen Interessen sind weit gefächert:

Vom Geländereiten über Western, Dressur und Distanzsport sind viele  Sparten der Reiterei vertreten.

Die Vorstandschaft um Andreas Rödel (1. Vorsitzender) bemüht sich jährlich um die Belange der Jugend,

der Fortbildung und der aktiven Vereinsarbeit.

Auch im Turniersport sind die Frankenwäder aktiv: Auf den Geländeritten der Region und bei den bayerischen

Westernreitturnieren der EWU.

Auch die passiven Mitglieder kommen beim PSV Frankenwald nicht zu kurz: Neben gemeinsamen Ausflügen

und der Weihnachtsfeier werden auch noch Zeltlager und Tipi-Abende mit Lagerfeuerromantik angeboten.